Baumaßnahmen vom 18.09.23 bis Ende Oktober in der Puschkinschule – geänderte Unterrichtsräume UMKS Vorheriger Beitrag Aktuelles im Oktober Nächster Beitrag Herzlich Willkommen im...

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Musikfreunde,

Vor wenigen Tagen wurde ich vom Bürgermeister darüber informiert, dass in der Puschkinschule, unserem Standort, nun endlich die Baumaßnahmen zu 5G fertiggestellt werden sollen. Deshalb soll der Unterricht auf andere Räume ausgelagert werden. Der Schulunterricht vormittags wird wie gewohnt stattfinden.

Das ist für uns alle eine große Herausforderung, aber wir werden sie gemeinsam bewältigen. Ich bitte im Namen des Bürgermeisters um Verständnis!

Im Gespräch mit Herrn Bewer sowie allen LeiterInnen der beteiligten Einrichtungen im Stadtzentrum (Hort, Museum, Rathaus, Stadt) haben wir innerhalb von 2 Tagen einen neuen Raumplan erarbeitet.

Liebe Eltern, bitte die Übersicht Notfallplan Unterrichtsräume UMKS im Anhang anschauen.

Hier die Details:

Schulhof / Schulcontainer – rechts neben dem Hort, Zugang von der Seestraße:
Gitarren-Unterricht bei Hartmut Hecht / Nils Lindemann / Dietmar Trapp

Hausmeisterhaus:
Schlagzeug / Corina Linn

———————————

Das Büro der UMKS verbleibt vorläufig in der Puschkinschule und dient weiterhin als zentrale Anlaufstelle!
Gesang / Frau Schendel – am Mittwoch und Freitag im Büro.

———————————-

Neu – Nutzung des Fachwerkhauses Klosterstraße 43, 2 Unterrichtsräume im 1.OG:
Gesangsunterricht / Chloe Levy
Klavier / Waltraud Gumz
Blockflöte / Katharina Glös
Querflöte + Keyboard / Hendrikje Wenzlaff
Das Haus ist renoviert und wird von uns in den nächsten Tagen mit einem E-Piano und einem Klavier ausgestattet – BLITZAKTION!

Im Museum – Veranstaltungssaal (Haus Uckermark) + Museumsbibliothek
Klavier / Jakub Dobrzycki

Museumsbibliothek:
Blechblasinstrumente / Eisenacher + Klavier nach Bedarf

Rathaus, Bürgermeister-Besprechungsraum 1. OG:
Streicher/ Ruth Dynow (ab Mittwoch, 20.09.23)

Spatzenchor / Jugendchor  / D. Janowski (ab Dienstag, 19.09.23)
Achtung: Wir treffen uns am kommenden Dienstag an der Puschkinschule und gehen gemeinsam zum Rathaus!
Am Rathaus können die Kinder dann abgeholt werden.

Martinskirche (solange es warm ist), danach Museumsbibliothek, 1.OG:
Blech/ Dirk Eisenacher

Kammerchor / D. Janowski:
Bitte Treff am kommenden Montag in der Puschkinschule, Weiteres nach Absprache!

Klavierschüler / Theorie D. Janowski im Büro nach persönlicher Absprache.

An alle Lehrkräfte:

1. Bitte am Wochenende Eure Schüler informieren: sie sollen diese Rundmail lesen! Weiteres direkt mit den Familien absprechen.
  2. Bitte kommt nächste Woche rechtzeitig ins Büro, für Absprachen: Schlüssel, Technik + Notenständer:
  3. Ab Dienstag soll der Unterricht an den genannten Orten stattfinden! Der Montag, 18.09.23, dient als Übergang.

Herzliche Grüße und VIELEN DANK für Ihre Unterstützung.

Dorothea Janowski
Musikschulleitung