20 JAHRE UMKS – deutsch-polnisches Musikprojekt Nächster Beitrag Nachlese Januar und...

20 JAHRE UMKS – deutsch-polnisches Musikprojekt

Wir laden Sie sehr herzlich ein:

Feiern Sie mit uns 20 Jahre Uckermärkische Musik- und Kunstschule „Friedrich Wilhelm von Redern“ am 21./ 22. Juni 2024.

In der historischen Altstadt von Angermünde werden Sie vielfältige musikalische Klänge erleben, hier ist für jeden etwas dabei!

Ein besonderer Höhepunkt: das Deutsch-polnische Festkonzert am Samstag, 22. Juni um 19 Uhr in der Marienkirche:

Deutsch-Polnisches Musikprojekt:

Wir freuen uns, dass wir vom 16. bis 20. Juni zusammen mit dem Orchester der Stettiner Partner-Musikschule unser deutsch-polnisches Projekt in Kulice / Polen durchführen dürfen. Das erarbeitete Musikprogramm wird am 20. Juni um 17 Uhr in der Musikschule Stettin und am 22. Juni im Festkonzert erklingen.

Wir bedanken uns für die Förderung bei der POMERANIA.

Im Festkonzert wird die Präsidentin des Landtags Brandenburg, Frau Dr. Ulrike Liedtke, an die Stadt Angermünde die Auszeichnung LANDMUSIKORT übergeben (Bundespreis).

Damit wird das gute Zusammenwirken aller musikalischen Akteure der Stadt gewürdigt. Wir freuen uns!

Nachlese:

Intensive Wochen mit viel Musik liegen bereits hinter uns:

– Das Violinprojekt mit Gastschülern aus Giengen/ Bayern in den Osterferien

– Das Tanzprojekt „Die bewegte Kunstausstellung“ im Jugendkulturzentrum Alte Brauerei in den Osterferien

– Das Konzert „Musikschulen öffnen Kirchen“ mit der Violinklasse am 26. Mai 2024 in der Dorfkirche Flemsdorf

– Die musikalische Umrahmung des deutsch-kroatischen Jugendaustauschs im Weltnaturerbe-Zentrum Grumsin (Altkünkendorf) am 3. Mai 2024

– verschiedene Tanzauftritte beim Kinder- und Jugendfestival in Angermünde – und vieles mehr.

Viva la Musica!

Dorothea Janowski