Marshall L. Kean

Lehrer für Saxophon und Klarinette

Professionale Erfahrungen

Herr Kean studierte an der Universität Olivet (BF in Kunst und Musik), Michigan/ USA, und schloss sein Studium mit seiner Masterarbeit an der Staats Universität Arizona ab. Er lebt seit 1990 in Deutschland.

Nach seiner Übersiedelung nach Deutschland unterrichtete er von 1993 bis 1998 als Dozent an der Industrie- und Handelskammer Freihandzeichnen und Baustilkunde in Weiden/Opf.

Von 1990 bis 2018 war er Lehrer für Instrumentalmusik (Saxofon, Klarinette und Querflöte) mit Schwerpunkt Jazz und Improvisation an der Musikschule in Weiden/Opf. und am Gymnasium in Amberg.

Interessen: verschiedene Sportarten ( besonders Bogensport), Jazz Musik, Malerei, Schach, Kakteen, Garten, Reisen, Archäologie, und indianische Kultur.