Violine – Instrument des Jahres 2020 Vorheriger Beitrag Tanzcamp "House" 2020 Nächster Beitrag House Dance Workshop

Violine – Instrument des Jahres 2020

Unsere Violinschülerin Ella Springer nahm erfolgreich Ende August am Exzellenzzirkel in Rheinsberg teil. Begleitet wurde sie durch ihre engagierte Lehrerin Ruth Dynow. Der Exzellenzzirkel ist ein Projekt des Verbandes der Musik- und Kunstschulen Brandenburg im Förderprogramm Musische Bildung für alle des Landes Brandenburg. Gefördert werden Jugendliche aus Brandenburg, die durch besonders gute Leistungen herausragen. Ziel ist es, den Jugendlichen neben dem Musikunterricht an ihrer Musikschule neue Impulse zu geben und sie auf dem Weg in die Studienvorbereitende Ausbildung zu begleiten.
Stella Schubring, ebenfalls eine sehr gute Violinschülerin der UMKS, nahm am 29. August 2020 an einem Geigenkurs des VdMK teil. Unter der Leitung von Elisabeth Glass und Jens Heise zeigte Stella im Abschlusskonzert in der Musikschule Frankfurt/Oder eine tolle Leistung.
Wir freuen uns, dass das Instrument des Jahres 2020 die Violine ist und wünschen unserer Lehrerin Ruth Dynow und ihren Schülern weiterhin ein erfolgreiches Schuljahr.
Foto: Ruth Dynow