Katharina Glös

Hochschulstudium an der UdK Berlin
Diplom Musikschulpädagogik und Diplom Künstlerische Ausbildung Musik

Unterrichtstätigkeit

seit 2004 Musikschullehrerin an der UMKS Angermünde und seit 2009 an der Musikschule „Béla Bartók“ in Berlin Pankow

Konzerttätigkeit

Konzerttätigkeit als Solistin und Ensemblemitglied in Deutschland und Europa, u.a. mit dem Venice Baroque Orchestra, Elbipolis Barockorchester, der Lautten Compagney und mit den Ensembles Ucca Nova und Berliner Trio bei verschiedenen Festivals u.a. bei den Dresdener Musikfestspielen, Händel-Festspielen, Thüringer Bachwochen und den Uckermärkischen Musikwochen

Stipendiatin von Yehhudi Menuhin Life Music Now; Gesprächskonzerte in sozialen Einrichtungen mit dem Ensemble „Amarilli“

Ich unterrichte, weil ich die Kunst des Spielens lehren möchte.

Das Spielen von Musik begreife ich als eine lustvolle, spannende und faszinierende Tätigkeit, die der Schüler freiwillig tut und in der er (mit mir als Lehrerin zusammen im Unterricht) vollkommen aufgeht.

Hobbys

Ich mache jeden Tag Yoga oder anderen Sport, gehe gern mit meinen Kindern in den Garten und im Wald spazieren. Außerdem koche und backe ich gern und höre Hörbücher, zur Zeit am liebsten Jule Verne und Stefan Zweig.

www.katharinagloes.com

www.youtube.com/channel/UC3AYzdH8KKeR53EFcYlVDHw