Jakub Dobrzycki

Lehrer für Klavier

Jakub Dobrzycki ist am 6. November 1993 in Pisz (Johannesburg) geboren. 2018 hat er die Feliks-Nowowiejski-Musikakademie Bydgoszcz, in der Klavierklasse von Prof. Katarzyna Popowa – Zydron und Michał Szymanowski abgeschlossen. 2020 hat er den Abschluss des Postgraduales Klavierstudiums bei Prof. Andrzej Jasiński gemacht. Jakub Dobrzycki ist Preisträger von nationalen und internationalen Musikwettbewerben in Polen, Litauen und Italien. Er hat sowohl solo als auch in Kammermusikgruppen in vielen europäischen Ländern gespielt. Aktiv arbeitet er mit Musikern aus Polen und Deutschland zusammen.

Seit 2018 arbeitet er als Begleiter an zwei Musikschulen in Polen und Deutschland. Seine Schüler sind Preisträger von vielen nationalen und internationalen Wettbewerben.
Seit 2020 arbeitet er für die französische Firma „Projet boite a musique”. Seine Arbeit ist es, Begleitung für Musiker aufzunehmen.

Motivation:
Ich möchte meinen Schülern zeigen, dass es ohne harte Arbeit keinen Erfolg gibt.

Hobbys:
Bücher lesen, Schach spielen, in den Bergen wandern.