Musikalische Hochsaison Nächster Beitrag Tschernobyl - 40 Jahre...

Musikalische Hochsaison

Liebe Musikfreunde,

Bis zu den Sommerferien haben wir musikalische Hochsaison – herzliche Einladung!

  • Sechs Kinderorgelführungen im Rahmen des Uckermärkischen Orgelfrühlings an der historischen Wagnerorgel (1742-44) in der St. Marienkirche Angermünde
  • Auftritte zum Stadtfest Angermünde am 20.06.2026: Chorsingen in der Rosenstraße von 16.30 – 18.00 Uhr, alle Kinder- und Jugendtanzgruppen auf der Bühne am Markt von 14.30-15.00 Uhr und Crew xT um 21.00-21.30 Uhr auf der Bühne in der Rosenstraße
  • Deutsch-Polnisches Musikprojekt vom 21.-25.06.26 mit dem Orchester der Partnermusikschule Tadeusz Szeligowski Stettin und dem Ensemble der UMKS (50 Schüler/innen) in Kulice/Polen gefördert durch Pomerania e.V.
  • Deutsch-Polnisches Konzert am Samstag, 27.06.2026 um 19:00 Uhr in der St. Marienkirche Angermünde
  • Saitenklang, Streicherprojekt mit Schüler/innen als Partnerschaftsprojekt in Angermünde vom 26.-28.06.26 / Konzert am Sonntag, 28.06.26 um 13:00 Uhr in der Dorfkirche Groß Ziethen
  • Siegelübergabe an die Kinderfreundliche Kommune Angermünde am 04.07.2026 im Strandbad Wolletzsee mit den Fachbereichen Streicher und Tanz

Nachlese:
Im Tschernobyl-Benefizkonzert wurde ein Spendenstand von 1.032,00 EUR durch die Konzertbesucher erzielt. Herzlichen Dank an alle musikalischen Akteure.

Herzlichen Glückwunsch: Unsere Violinschülerin Judith von Recklinghausen erreichte bei der Unterstufenprüfung das Prädikat Hervorragend.

Mit musikalischen Grüßen
Dorothea Janowski
Musikschulleitung