Ben Mammel – eine Schülergeschichte Vorheriger Beitrag Violinkonzert am 29.08.21 Nächster Beitrag Kinderradio Musico

Ben Mammel – eine Schülergeschichte

Schüler der UMKS auch in den Landesorchestern in Brandenburg erfolgreich tätig!

Der Trompeter Ben Mammel, ausgebildet an der UMKS seit September 2013 vom Musikpädagogen für Blechblasinstrumente Dirk Eisenacher, ist nach einem erfolgreichen Casting seit Juni 2021 festes Mitglied im Landesjugendjazzorchester Brandenburg. Die Kontinuität und Zielstrebigkeit seiner Ausbildung spiegeln sich in der Mitgliedschaft vieler guter Ensemble in der Uckermark wider.

Seit vielen Jahren ist er Leadtrompeter des Blechblasensembles „BRASSMIXX“ der UMKS, Leadtrompeter der Schwedter Big Band „The Music Messengers“ sowie Mitglied des Landesjugendjazzorchester Junior, was ihm die Tür zum LaJJazzo „Senior“ etwas leichter öffnen ließ, wobei man hier betonen muss, das seine hervorragenden improvisatorischen Fähigkeiten in allen drei Big Bands äußerst gefragt sind. Die UMKS und sein Lehrer Dirk Eisenacher sind sehr stolz auf seine Entwicklung.

Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Vorhaben, sein Hobby zum Beruf zu machen.

Brassmixx, Blechblasensemble der UMKS