Auftritte in der Region September – Oktober 2021 Vorheriger Beitrag Tanzflashmob Nächster Beitrag Erholsame Herbstferien

Auftritte in der Region September – Oktober 2021

Wir freuen uns wieder Auftritte in der Region zu bespielen, besingen und zu betanzen!
Lesen Sie nun über Auftritte der letzten zwei Monate:

03.09.2021 – 6. Angermünder Firmenlauf
Im Rahmen des 6. Angermünder Firmenlauf trommelte unser Percussionensemble „RundUmSchlag“ für die Läuferinnen und Läufer. Mit der Energie der Trommeln wurde der ein oder andere „innere Schweinehund“ überwunden. Mit der Unterstützung von Marco Flöther, ehemaliger Schlagzeuglehrer der UMKS, und unter der Leitung unserer Musikschullehrerin Corina Linn trommelten RundUMSchlag die Sportlerinnen und Sportler zum Erfolg.

01.10.2021 – Lampionumzug im Tierpark Angermünde
Rekordteilnahme beim Lampionumzug
Lag es am schönen Wetter, am geänderten Datum, an der neuen Streckenführung oder einfach an dem Bedarf der Familien mit Kindern, wieder etwas gemeinsam zu erleben? Auf jeden Fall war der diesjährige Lampionumzug anlässlich des 3.Oktober ein großes Highlight.
In diesem Jahr war der Treffpunkt am Tierparkeingang und bewegte sich – angeführt von Trommel- und Paukenschlag – auf den mit Teelichten bestückten Gläsern erhellten Wegen durch den Tierpark über die Sternfelder Straße und die Birkenallee zum Festplatz. Ein bunt leuchtender Zug, der schier nicht enden wollte. Auf dem von Fackeln und Lagerfeuer erhellten Platz erwartete die große Schar der Teilnehmer die Jugendfeuerwehr aus Angermünde mit einem Löschfahrzeug zum Anfassen sowie ein Grill -und Getränkestand von Kai Machander.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Gruppe RundUMschlag der Uckermärkischen Musik- und Kunstschule mit einem halbstündigen „Trommelfeuer“, das von Groß und Klein begeistert gefeiert wurde.
Den beliebten Knüppelkuchen gab es wie immer am Lagerfeuer und zum Abschluss ging es noch wie jedes Jahr mit Taschenlampen auf die traditionelle Nachtwanderung durch den Tierpark.
Mit über 600 Teilnehmern war es ein absoluter Teilnahmerekord und für alle ein schönes Erlebnis.
Allen Helfern und Teilnehmern gilt unser herzlicher Dank, denn nur dadurch konnte das Event stattfinden.

Melanie Stodtmeister
Vorsitzende Tierparkförderverein Angermünde

06.10.2021 – Auftritt Seniorenwoche
Im Rahmen der Seniorenwoche präsentierten Tänzerinnen und Tänzer unter der Leitung von Christina Greßmann einen ersten Ausschnitt aus ihrem Schuljahres-Thema Young Rebels. Für viele Kinder war es der erste Auftritt seit zwei Jahren, vor allem für die Jüngeren war es generell der erste Auftritt. Nach anfänglicher Unsicherheit fanden die Kinder und Jugendlichen schnell ihren Rhythmus und zeigten stolz ihre Bühnenshow. Die Senioren der AWO, Jägerstraße Angermünde, waren sehr dankbar die vielen jungen Menschen in ihrem Haus begrüßen zu dürfen. Als Dankeschön erhielten alle Kinder eine Kugel Eis.

09.10.2021 – Musik im Park in Joachimsthal
Ein Festival von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche: Musik im Park in Joachimsthal. Im Rahmen des BAFF Projektes zeigten die Tänzerinnen und Tänzer der UMKS unter Leitung ihrer Tanzlehrerin Christina Greßmann einen Ausschnitt aus der Bühnenshow „Young Rebels by xTina“. Hierbei zeigen alle Akteure, dass bereits viele Kinder und Jugendlichen die Welt verändert haben! Jung, rebellisch, entschlossen! Denn eigentlich ist die Welt so schön, eigentlich und für viele von uns. Aber nicht überall und nicht für alle oder zu allen Zeiten. So stellen die Kinder und Jugendliche gleichaltrige Menschen vor, die in ihren jungen Jahren sich gegen Umweltzerstörung, Rassismus, Armut, Angst, Gewalt und dem Gegenteil von Freiheit gestellt haben. Ihr Mut und ihre Überzeugungen inspirieren uns alle, deshalb vertanzen sie die Geschichten.