Aktuelles im Januar 2021 Vorheriger Beitrag UMKS sagt: DANKE!!! Nächster Beitrag NEU YouTube Kanal NEU

Aktuelles im Januar 2021

Liebe Eltern, liebe Schüler,

Ich hoffe, Sie sind gesund in das neue Jahr 2021 gestartet. Ich wünsche Ihnen vor allem Gesundheit und Wohlergehen!

1. Schließung Musikschule

Leider sind die Corona-Fallzahlen auch in der Uckermark stark angestiegen. Deshalb muss die UMKS aktuell für Präsenzunterricht geschlossen bleiben.
Dazu gilt der markierte Passus, gültig ab 10.01.21:

Auszug: Vierte Verordnung über befristete Eindämmungsmaßnahmen aufgrund des SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 im Land Brandenburg
„Sobald in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt kumulativ mehr als 200 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2-Virus innerhalb der letzten sieben Tage pro 100 000 Einwohnerinnen und Einwohnern vorliegen, können dort weiter reichende Einschränkungen verordnet werden. Das Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit (https://kkm.brandenburg.de/kkm/de/corona/fallzahlen-land-brandenburg/) veröffentlicht laufend die Fallzahlen für alle Landkreise und kreisfreien Städte.
Infolge der hohen Inzidenz-Werte im Land Brandenburg sind daher auch Musik- und Kunstschulen derzeit für den Präsenzunterricht geschlossen.
Distanzangebote können fortgesetzt werden.“

———————————————————————————————————————————————————————————————————————

Sollte der Wert wieder unter 200 sinken, ist wieder Präsenzunterricht mit bis zu 5 Teilnehmern gestattet.
Dazu werden wir Sie fortlaufend informieren. Es ist jedoch mit einem längeren Lockdown zu rechnen.

Sie können sich selbst unter dem angegebenen Link über die Corona-Fallzahlen informieren.

2. Online-Unterricht

In fast allen Fächern wird Einzelunterricht im Online-Format von unseren Lehrkräften angeboten. Die UMKS befürwortet in der Schließung ausdrücklich den Online-Unterricht. Ausnahmen müssen mit den Kollegen und der Musikschulleitung abgesprochen werden.
Für die Musikalische Früherziehung und die Chöre werden in regelmäßigen Abständen Audiodateien versandt.

3. Gebühreneinzug Januar 2021

Für den Einzelunterricht werden die Gebühren in der Regel eingezogen.

Für alle Gruppen wird keine Gebühr eingezogen.

Bitte nutzen Sie die neuen technischen Formate, bis wieder Präsenzunterricht stattfinden kann.
Unsere Musikschule hat jetzt einen eigenen YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCTz_eZXbGAhqUqQaTNr1TzQ
Besuchen Sie uns und lassen Sie gern ein Abo da!

Herzliche Grüße – bleiben Sie gesund!

Ihre Dorothea Janowski, Musikschulleiterin