Wilgard Suhr

Lehrerin für Klavier und Korrepetition

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Klavierstudium an der HS für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin bei Prof. Rudolf Dunckel
    abgeschlossen als Diplom Musikpädagogin für Klavier
  • kammermusikalische Konzerttätigkeit mit dem Flötisten Immanuel Lucchesi
  • seit 1981 Klavierlehrerin an der Musikschule Prenzlau
  • seit 2004 selbstständige Musikerin und Pädagogin, verschiedene musikalische Tätigkeiten als Pianistin, Cembalistin und Korrepetitorin
  • seit 2020 Klavierlehrerin an der UMKS in Angermünde

Motivation

Aktive, begeisterungsfähige Kinder motivieren mich immer wieder im Unterricht. Mit ihnen kann ich mich über kleine und große musikalische Erfolge freuen. Sehr gern bereite ich Schüler*innen auf einen Wettbewerb vor.

Hobbys

Ich bin gern in der Natur unterwegs, zu Fuß, per Rad oder zu Pferde.  Im Sommerstehe ich neuerdings auch auf dem SUP- Board. Außerdem singe ich sehr gerne im Chor.