Luise Krebs

Einzelunterricht Tanz in Angermünde

Ich bin Luise Krebs und seit 2018 unterrichte ich an der Uckermärkischen Musik- und Kunstschule „Friedrich Wilhelm von Redern“.

Die Freude und Entdeckungslust an der individuellen und gemeinsam erlebten Bewegung mit und ohne Musik stehen im Mittelpunkt. Ich verbinde klassischen Tanz mit Techniken der Bewegungsimprovisation, des Yoga, der Stimm- und Theaterarbeit.

In meinen Stunden tanzen wir mit allen Sinnen und schulen auf diese Weise unser Gehör, unser Gedächtnis und unser Körpergefühl. Wir tanzen am Platz oder frei im Raum, allein und in der Gruppe. Tücher u. a. Materialien bereichern unsere körperliche Ausdruckskraft, fördern unsere Phantasie und Kreativität.

Anhand von Geschichten, Klängen und Bildern lernen wir spielerisch Kreistänze, Bewegungsabläufe und Bewegungsformen verschiedener Tanz- und Musikstile kennen.

Mal fliegen wir wie die Blätter im Herbstwind oder tanzen Regen-tropfen, mal verwandeln wir uns in stolze Tiger und schreiten durch die Wüste oder tanzen auf dem Seil in der Zirkusmanege.