Katharina Glös

Lehrerin für Blockflöte

Ausbildung

Hochschulstudium an der UdK Berlin

Diplom Musikschulpädagogik und Diplom Künstlerische Ausbildung Musik

Unterrichtstätigkeit

Musikschullehrerin an der UMKS Angermünde und an der Musikschule Prenzlauer Berg Berlin

Konzerttätigkeit

Konzerttätigkeit als Solistin und Ensemblemitglied, u.a. mit den Ensembles: „Uccellini“, „Ucca Nova“ und „Amarilli“

Gesprächskonzerte in sozialen Einrichtungen mit dem Ensemble „Amarilli“

Motivation

Ich unterrichte, weil ich die Kunst des Spielens lehren möchte.

Das Spielen von Musik begreife ich als eine lustvolle, spannende und faszinierende Tätigkeit, die der Schüler freiwillig tut und in der er (mit mir als Lehrerin zusammen im Unterricht) vollkommen aufgeht.

Hobbys

Wenn ich nicht Musik mache, gehe ich gern ins Fitnessstudio oder spazieren. Außerdem lese ich gern, zur Zeit am liebsten Krimis.

www.katharina-gloes.de

www.youtube.com/channel/UC3AYzdH8KKeR53EFcYlVDHw