Beauty n’or Beast – Tanzcamp 2022 Vorheriger Beitrag Kinder- und Jugendfestival... Nächster Beitrag Stellenausschreibung

Beauty n’or Beast – Tanzcamp 2022

Beauty n’or Beast – eine Hip Hop Inszenierung

Im Projekt „Beauty n’or Beast – eine Hip Hop Inszenierung“ geht es um die märchenhafte Liebesgeschichte zwischen der schönen Belle und einem verwunschenen Prinzen, den eine Zauberin wegen seiner Unfreundlichkeit einst in ein Biest verwandelte. Erst wenn das Biest anderen Menschen Liebe gibt und sie von anderen empfängt, kann der Fluch gebrochen werden. Als Belle in seinem Schloss Unterschlupf sucht, versucht er mit Hilfe seiner verzauberten Schlossdiener Belles Herz zu erobern.

Die Inszenierung wird im weitgefassten Tanzstil Hip Hop / Urban Dance ausgearbeitet und auf die aktuelle Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen in der Gegenwart gestaltet/umgesetzt. Wir verzichten weitestgehend auf Bühnenbilder und arbeiten mit einfachen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen.

Wir bedanken uns herzlich bei Kultur macht stark – MusikLeben2 und dem VdM für die 100%ig Finanzierung. Nach der schwierigen pandemischen Lage der letzten zwei Jahre haben die Kinder und Jugendlichen die Zeit einfach genossen!

Hauptrollen
Belle – Nina Klünner