Aktuelles im Dezember 2020 Vorheriger Beitrag Spendenaufruf Vibraphon Nächster Beitrag Best Practice Award 2020

Aktuelles im Dezember 2020

liebe Eltern, liebe Schüler,

hiermit teile ich Ihnen die aktuellen Änderungen für den Monat Dezember 2020 mit:

Unsere Musikschule bleibt weiterhin für den Einzelunterricht geöffnet.
Der Gruppenunterricht findet nach Beschluss des Trägervereins Musikfreunde Angermünde e.V. vom 01.11.2020 und des Infektionsschutzgesetzes des Landes Brandenburg nicht statt, um wie gefordert die Kontakte zu reduzieren und den Infektionsschutz zu gewährleisten. Deshalb werden für den Dezember keine Gebühren für Gruppenunterricht erhoben und bereits gezahlte Gebühren verrechnet.

In den Ensemblestunden darf gegebenenfalls mit einzelnen Schülern geprobt werden (individuelle Absprache des Ensemble-Kollegen mit einzelnen Schülern).

Maskenpflicht:
Laut Infektionsschutzverordnung des Landes vom 30.10.2020 muss im gesamten Innenbereich der Musikschule ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
Ausnahmen sind nur während des Gesangs- und Bläserunterrichts gestattet.

Der Aufenthalt in der Musikschule ist nur im Warteraum (Raum III/1 oder Raum III/4) gestattet, nicht im Treppenhaus.
Das Büro darf nur einzeln betreten werden. Ansonsten gilt das Hygienekonzept der UMKS.

Anfragen an die Musikschulverwaltung können telefonisch unter 03331 301843 oder per Mail unter umks(at)musikschule-angermuende.de gestellt werden.
Die Sprechzeit am Donnerstag entfällt.

Anstelle unseres geplanten Familienkonzertes am 2. Advent, 6. Dezember 2020, finden Videoaufnahmen in der Aula des Einstein-Gymnasiums mit ausgewählten Schülern statt. Dafür benötigen wir von allen beteiligten Schülern eine Foto- und Filmerlaubnis der Eltern.
Wir möchten ausgewählte musikalische Beiträge auf unserer Website sowie bei Facebook und YouTube veröffentlichen.

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise.

Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen beste Gesundheit!
Dorothea Janowski
Musikschulleitung